14. August 2017
Heute hat meine kleine Cousine Geburtstag und wenn das nicht schon Grund genug wäre zu feiern ist sie auch noch schwanger 🤰🏼😍 Obwohl man versucht ist, direkt etwas für den kleinen Bauchzwerg zu verschenken, glaube ich, als Zweifach Mutti, dass es sinnvoll ist, während der Schwangerschaft noch etwas für sich zu tun, bevor man das immer wieder aufschiebt oder sogar vergisst! Da finde ich einen "Mami to be" Korb immer eine schöne Sache! In diesem Fall eine Mischung aus Mami und...
13. August 2017
Gestern war ein besonderer Tag, meine Tochter wurde ein Jahr alt und eine sehr liebe Freundin heiratete...klar, dass ich da was besonderes anziehen wollte! Ich hab allerdings zwei Outfits genäht😅 ich zeig sie euch mal! Das Kleid ist angelehnt an Goldkrönchens Butterblume...eine super tolle Schnittmuster Anleitung! Den Wickelbolero habe ich bei Pinterest gefunden. Und dem Wickeljumpsuit habe ich bei Facebook gesehen und wusste, dass ich ihn ausprobieren muss! #erstergeburtstag...
11. August 2017
Jetzt steht morgen nicht nur der erste Geburtstag meiner kleinen Maus an, sondern auch die Hochzeit einer lieben Freundin... da musste natürlich ein schönes Geschenk her! Ich hatte Glück und hab richtig schöne Stühle gefunden um meine Idee umzusetzen.
29. Mai 2017
Mein kleiner Tiger wird immer größer und das zeigt sich in sehr vielen Kleinigkeiten. Zum Bespiel sitzt er mittlerweile lieber neben mir wenn wir lesen, als auf meinem Schoß. Das heißt auch, dass dieGute Nacht Geschichte auf dem Lesesessel schwierig wird. Also hab ich mich umgesehen und bei Mamiblock.de eine ganz tolle Kuschelecke gefunden und nachgebaut. Zum Glück gibt es hier um die Ecke wirklich gute Fachhändler, bei denen ich alle nötigen Materialien zuschneiden lassen konnte. Zuerst...
13. Mai 2017
Morgen ist Muttertag und ich habe diese wunderschönen Kissen bei Pinterest gefunden. Da sowohl meine Mutter, Schwiegermutter und auch Stiefmutter gerne lesen war die Entscheidung leicht. Als daserste fertig war, habe ich natürlich Probegelegen und musste mir im Anschluss auch noch eines nähen...da ich ja auch Mutter bin, haben also alle eins bekommen 😉 Ich möchte an dieser Stelle Bine von www.waseigenes.com danken für das tolle Schnittmuster und die noch viel tollere Idee! Es war...
07. Mai 2017
Guten Morgen! Ich war gestern auf einer ahochzeit von zwei ganz lieben Freunden. Und manchmal ist es ja so, dass uns die Kleider Wahl sehr leicht fällt, so ging es mir hör auch. Meine Freundin liebt Mickey Maus und als mir bei emp.de die Disney Kollektion angezeigt wurde, war schnell klar, es wird ein Kleid von dort. Dass ihr Junggesellenabschied dann auch noch in Disneyland stattfand hat die Wahl nur noch mal bestätigt ❤️ Zu so einem Kleid eine Tasche zu finden war aber nicht so...
23. April 2017
Mein erstes Riesenprojekt kam spontan, als der "Herbststurm" von Susalabim als Raincoat herauskam. Ich war sofort verliebt und musste diesen Stoff unbedingt haben! Bei diesem Stoff musste ich nicht lange überlegen, ein Regen-/ Übergangsmantel sollte es werden. Auf der Suche nach dem geeignetem Schnittmuster stieß ich auf die Lady Shiva von www.mialuna24.de . Und nachdem ich noch einen perfekt passenden Sweatstoff für den Innenmantel gefunden hatte, konnte ich endlich loslegen. Und beim...

Lady · ​Shiva · ​trifft · ​Susalabims · ​Herbststurm


23. April 2017
Kennt ihr das auch, sobald man Kinder hat, steht das Haus total voll! Gerade der Flur ist mit Jacken, Schuhen und vor allem Kinderwagen total vollgestellt und wirkt immer unordentlich. Seit wir unser Haus bezogen haben, suchen wir schon eine geeignete Garderobe für unseren Flur, da unser Treppengeländer schon ziemlich alt ist, wollten wir nichts nehmen, weswegen wir Köchen bohren müssen. Also irgendeine Standgardrobe, die aber überhaupt nicht in unsere schönes Haus passt. Aber jetzt habe...
23. April 2017
Ihr kennt das, es gibt Momente, die sind einem besonders wichtig, die möchte man entsprechend feiern. Aber genau an diesem Punkt wird es schwer. Für mich war dieser Moment unser erster Hochzeitstag. Ich finde, dass der erste etwas ganz besonderes ist und genau das sollte mein Mann auch spüren, wenn er mein Geschenk bekommt. Ich habe wirklich lange danach gesucht und dann von einer Freundin eine tolle Idee aufgeschnappt und auch umgesetzt. Sie hatte für ihren Mann zum Geburtstag einen...

Das bin ich

Hallo, Ich bin Katharina.

Ich habe einen wundervollen Mann und zwei ganz tolle kleine Kinder, mit denen ich zusammen in einem kleinem Dorf lebe. 

 

Das sich mein Leben durch den Umzug und die Kinder ändern würde, war mir bewusst, aber nicht, was das alles beinhalten würde ;-)

 

Kreativ war ich eigentlich nie, aber das hat sich geändert...hier gibt es eine Auswahl, dessen was ich in kreativen Phasen oder im Drang etwas bei uns zu Hause zu ändern, geschaffen habe.